Verabschiedung des SS18 und von Rektor Schmachtenberg

von Medienwart  |  23. Juli 2018  |  Kategorie:

Mit dem Ende der Vorlesungszeit des Sommersemesters 2018 am vergangenen Freitag endete auch die 10jährige Amtszeit des Rektors der RWTH Aachen, Prof. Dr. Ernst Michael Schmachtenberg.

Auch wir schließen uns den Abschiedsgrüßen unserer alma mater recht herzlich an, hat er sich doch den Aachener Korporationen - und insbesondere uns Burschenschaften - bei diversen Gelegenheiten und Anlässen immer als offener, fairer und gut informierter Gesprächspartner gezeigt.
Eine Haltung, die heutzutage nicht mehr unbedingt selbstverständlich ist.

Nicht zuletzt wird er der RWTH auch als inoffizieller Namensgeber der Schmachtenburg aka dem CARL Hörsaalzentrum, RWTH Aachen erhalten bleiben. (Siehe Kommentare.)

Allen Kommilitonen wünschen wir viel Erfolg in der Klausurphase und eine entspannende vorlesungsfreie Zeit.

Offizielles Abschiedsvideo auf:
https://www.facebook.com/RWTHAachenUniversity/videos/10157542546013448/

"Offizieller" Print auf den Fronttüren zum C.A.R.L.:
https://www.facebook.com/AStA.RWTH/photos/a.10150094836913706.283761.210768188705/10156787922858706/?type=3